Da ist eine Idee deine Firma, deinen Verein oder Dich als Künstler im Internet vorzustellen? Ich helfe Dir dabei, von der Konzeption bis zur Fertigstellung. Dabei gehe ich auf Deine individuellen Wünsche besonders ein, damit deine Präsenz technisch und grafisch passt.

Ich empfehle meine Kunden meist Joomla

Joomla ist ein weit verbreitetes frei verfügbares Content-Management-System (kurz: CMS) zur Erstellung und Verwaltung von Webseiten. Ein Content-Management-System - zu Deutsch "Webseiten-Redaktionssystem" ermöglicht es dem Nutzer, die Inhalte einer Webseite ohne Programmierkenntnisse zu pflegen. So können zum Beispiel Inhalte über einen Editor verändert werden, der ähnliche Funktionen wie ein Textverarbeitungsprogramm zur Verfügung stellt. 

Joomla existiert nun seit mittlerweile mehr als 10 Jahren und ist der Nachfolger des Projektes "Mambo". Das CMS steht unter der GNU General Public License. Der Name Joomla! leitet sich vom Suaheli-Wort "Jumla" ab, welches übersetzt "Alle zusammen" bedeutet. Das ist sehr passend, denn das Hauptmerkmal von Joomla ist die starke Community um das Projekt, die stetig zum Wachstum und zur Verbesserung des Projektes beiträgt. Für die Ordnung im Chaos sorgt der Verein OSM (Open Source Matters) aus den Vereinigten Staaten, welcher auch Träger des Joomla!-Projektes ist. 

Weitere Informationen findest du hier: https://www.joomla.ch

Heavy Metal

Heavy Metal

Bei dieser Webseite haben die Auftraggeber sehr genaue Design Vorstellungen. Seit langem wurde hier ein wieder einmal ein Shopsystem integriert. Die Webseite ist eine sogenannte "One-Page" seite . Das stimmt nicht ganz, Shop und einige Seiten konnten nicht in das One-Page integriert werden.
Christine Kühn

Christine Kühn

Bei diesem Projekt wurde auf ein schlichtes Erscheinungsbild geachtet. Eine grosse Anzahl Bilder müssen auf der Webseite platziert werden.
Fenice Rosa

Fenice Rosa

Erst das Design dann die Webseite, so kann man dieses Projekt zusammenfassen. Die Auftraggeberinnen haben ein Corporate Identity das wenig Spielraum zulässt und das Design musste genau so sein.
Behinda

Behinda

Das Projekt legt viel wert auf einen Persönlichen «Charme». Hier ist der Mensch im Mittelpunkt und das soll mit dem ersten Klick veranschaulicht werden. Es wurde ein Login Bereich für externe verwirklicht und die Organisationsstruktur musste berücksichtigt werden.
Gasthof zum Bären

Gasthof zum Bären

Ein Landgasthof wie sie heute selten zu finden sind. Eine Stimmungsvolle Webseite die den «Charme» des Bären wiedergibt.
neue-Wege-Stadtplan

neue-Wege-Stadtplan

Das spezielle an diesem Projekt sind die Jährlichen Veränderungen. Jedes Jahr wird der «Neue-Wege-Stadtplan» neu aufgelegt. Farben Inserenten alles ändert sich. Es wurde viel Wert auf das aktualisieren der Webseite gelegt.